ger
eng
ger
eng

Unsere Abenteuer: "Appartement 113" und "Das 9. Portal"

Die Escape Rooms von ParaPark sind echte Klassiker. Basierend auf dem Flow-Prinzip bieten sie ein einmaliges Spielempfinden auf dem richtigen Level zwischen Unter- und Überforderung. Je weiter fortgeschritten das Spiel ist, desto mehr vergessen die Spieler Raum und Zeit und fokussieren sich ausschließlich auf ihr gemeinsames Ziel. Durch die sprachneutrale Gestaltung der Rätsel und Aufgaben ist das Spiel in jeder Sprache spielbar. Folgende Escape Rooms bieten wir in Frankfurt am Main an:

Appartement 113

Teuflische Nachbarn? Niemand weiß so recht, wer in Appartement 113 lebt. Alles was bekannt ist, ist, dass dort jemand die ganz Nacht in der Wohnung herum läuft, an Wände klopft, die Möbel umher rückt... und seinen Nachbarn das Leben zur Hölle macht. Wobei "Leben" vielleicht nicht das richtige Wort ist. Denn es ist jemand verschwunden. Spurlos allerdings nicht: Es liegt an Euch herauszufinden, was passiert ist. Setzt die zurück gelassenen Puzzleteile zusammen und knackt die versteckten Codes. Wir haben noch einen Ersatzschlüssel, wir lassen Euch herein. Wie bitte? Ihr wollt auch wieder raus kommen? Oh, ihr Lieben, das haben wir wohl vergessen zu erwähnen: Niemand hat Appartement 113 jemals wieder verlassen.

Insider und erfahrene Escape-Artisten wissen, dass dieser Raum der erste seiner Art war. Der Klassiker unter den realen Escape Rooms, der auch heute noch die Spieler begeistert. Tretet ein und versucht herauszufinden, was hinter dieser mysteriösen Wohnung steckt.

Am besten geeignet für: Escape-Game-Liebhaber und Neulinge. Einsteiger kommen hier in der Regel ab 3 Spielern gut zurecht, aber auch für Fortgeschrittene ist dieser Raum in den seltensten Fällen ohne Hilfestellung zu lösen. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener und ab 12 Jahren für Spiele ohne Erwachsene.



Das 9. Portal

Habt Ihr von dieser schicksalhaften Geisterbeschwörung gehört, als... Oh, stimmt, natürlich habt Ihr das nicht - es gibt ja niemanden mehr, der davon erzählen könnte. Es gibt nicht viel, was wir wissen - anscheinend hat eine arme Seele versehentlich das 9. Portal geöffnet, als sie in ihrer Werkstatt mithilfe des Buchs der Toten ein paar einfache Dämonen herbeirufen wollte. Ja, genau: Das 9. Portal ist eine Pforte zwischen dieser Welt und der Welt der Geister. Könntet Ihr bitte kurz hinein gehen und es für uns schließen? Habt vielen Dank, wir warten draußen so lange auf Euch. Hoffentlich nicht für immer...

Betretet Räume, in denen nichts so ist wie es scheint und begebt Euch auf eine
irrwitzige Reise voller unerwarteter Hindernisse.

Am besten geeignet für: Fans von mystischer Atmosphäre und Technikbegeisterte. Eher für fortgeschrittene Spieler geeignet, aber auch für Einsteigergruppen ab 4 Teilnehmern gut machbar.

Geeignet für Kinder ab 12 Jahren in Begleitung Erwachsener und ab 14 Jahren für Spiele ohne Erwachsene.
escape game


escape game

KONTAKT:

Unsere Adresse: Waidmannstraße 21, 60596 Frankfurt am Main
Unsere Telefonnummer: +496984777241
Unsere E-Mail-Adresse: mail@parapark-frankfurt.de
parapark, escape room