ger
eng
ger
eng

Über das Spiel



Bei ParaPark in Frankfurt dreht sich alles um das sogenannte Escape Game. Mit Deiner Gruppe tauchst Du ab in eine Welt voller Geheimnisse. In einem packenden Wettkampf gegen die Zeit gilt es, den Räumen zu entkommen. Es bleibt aber nur eine Stunde Zeit, um mit Verstand und Kreativität die versteckten Gegenstände zu finden, alle Hinweise richtig zu deuten, alle Zusammenhänge zu erkennen und die kniffligen Rätsel und Aufgaben zu lösen. Nur dann kann das Team den Raum überlisten und das Spiel gemeinsam gewinnen. Einzigartige Szenarien lassen die Spieler voll und ganz in das Spiel eintauchen, im Hintergrund tickt die Uhr und je weniger Zeit bleibt, desto mehr werden sich alle Sinne nur noch auf eins konzentrieren - entkommen!

Als Adrenalinkick der besonderen Art, erlebbar für jedermann und -frau, ob jung oder alt, ohne Vorkenntnisse und Spezialwissen oder -ausrüstung, ist ein Escape-the-Room-Spiel bei ParaPark in Frankfurt am Main das perfekte Freizeitangebot für Gruppen von 2 - 16 Personen, auch bei schlechtem Wetter. Größere Gruppen ab acht oder neun Personen teilen sich auf beide Spielräume auf und treten gegeneinander im Duell an, optimal z.B. für nüchterne Junggesellenabschiede oder Junggesellinnenabschiede (hier eine gute Alternative, falls Ihr für Euren Junggesellenabschied Party in Frankfurt sucht). Aber auch als Paar, mit der Familie oder unter Freunden ist ein Live Escape Game von ParaPark Frankfurt der ideale Zeitvertreib abseits der üblichen Freizeitaktivitäten.

Wenn Ihr noch Fragen habt oder etwas unklar geblieben sein sollte, schaut gerne in unseren Fragen-und-Antworten-Bereich, kontaktiert uns unter mail@parapark-frankfurt.de oder lest, was die Presse oder unsere Spieler über uns sagen:


“Great fun for everyone - feel like Sherlock Holmes!”

“Riesen Spaß und Spannung mit Köpfchen”
A must do for the adventurous.

“Einmaliges Erlebnis”
Adrenalin

escape game

Unsere Abenteuer: "Appartement 113" und "Das 9. Portal"



Die Escape Rooms von ParaPark gehören zu den Klassikern der Szene. Basierend auf dem Flow-Prinzip bieten sie ein einmaliges Spielempfinden auf dem richtigen Level zwischen Unter- und Überforderung. Je weiter fortgeschritten das Spiel ist, desto mehr vergessen die Spieler Raum und Zeit und fokussieren sich ausschließlich auf ihr gemeinsames Ziel. Durch die durchweg sprachneutrale Gestaltung ist das Spiel in jeder Sprache spielbar.

Folgende Escape Rooms bieten wir in Frankfurt am Main an:


Appartement 113

Teuflische Nachbarn? Niemand weiß so recht, wer in Appartement 113 lebt. Alles was bekannt ist, ist, dass dort jemand die ganz Nacht in der Wohnung herum läuft, an Wände klopft, die Möbel umher rückt... und seinen Nachbarn das Leben zur Hölle macht. Wobei "Leben" vielleicht nicht das richtige Wort ist. Denn es ist jemand verschwunden. Spurlos allerdings nicht: Es liegt an Euch herauszufinden, was passiert ist. Setzt die zurück gelassenen Puzzleteile zusammen und knackt die versteckten Codes. Wir haben noch einen Ersatzschlüssel, wir lassen Euch herein. Wie bitte? Ihr wollt auch wieder raus kommen? Oh, ihr Lieben, das haben wir wohl vergessen zu erwähnen: Niemand hat Appartement 113 jemals wieder verlassen.

Insider und erfahrene Escape-Artisten wissen, dass dieser Raum der erste seiner Art war. Der Klassiker unter den realen Escape Rooms, der auch heute noch die Spieler begeistert. Tretet ein und versucht herauszufinden, was hinter dem Nachbarschaftsstreit zwischen Frau Maier und Herrn Riema steckt.

Am besten geeignet für: Escape-Game-Liebhaber und Neulinge. Einsteiger kommen hier in der Regel ab 3 Spielern gut zurecht, aber auch für Fortgeschrittene ist dieser Raum in den seltensten Fällen ohne Hilfestellung zu lösen.



Das 9. Portal

Habt Ihr von dieser schicksalhaften Geisterbeschwörung gehört, als... Oh, stimmt, natürlich habt Ihr das nicht - es gibt ja niemanden mehr, der davon erzählen könnte. Es gibt nicht viel, was wir wissen - anscheinend hat eine arme Seele versehentlich das 9. Portal geöffnet, als sie in ihrer Werkstatt mithilfe des Buchs der Toten ein paar einfache Dämonen herbeirufen wollte. Ja, genau: Das 9. Portal ist eine Pforte zwischen dieser Welt und der Welt der Toten. Könntet Ihr bitte kurz hinein gehen und es für uns schließen? Habt vielen Dank, wir warten draußen so lange auf Euch. Hoffentlich nicht für immer...

Betretet Räume, in denen nichts so ist wie es scheint und begebt Euch auf eine
irrwitzige Reise voller unerwarteter Hindernisse.

Am besten geeignet für: Fans von mystischer Atmosphäre und Technikbegeisterte. Eher für fortgeschrittene Spieler geeignet, aber auch für Einsteigergruppen ab 4 Teilnehmern gut machbar.
escape game


escape game

KONTAKT:

Unsere Adresse: Waidmannstraße 21, 60596 Frankfurt am Main
Unsere Telefonnummer: +496984777241
Unsere E-Mail-Adresse: mail@parapark-frankfurt.de
parapark, escape room